Aktuelles rund um die Kurtaxe

Informationen für Vermieter zur Kooperation vom Saale-Unstrut-Tourismus e.V. mit OBS

Die Urlaubsregion Saale-Unstrut versucht das Thema Onlinebuchung seit diesem Jahr mit einem professionellen Kooperationspartner, der OnlineBuchungService GmbH (OBS) verstärkt voranzutreiben. Die Sichtbarkeit der Beherbergungsbetriebe auf dem Onlinereisemarkt ist eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Vermarktung unserer Urlaubsregion. Seit Jahren bietet der Saale-Unstrut-Toursimus e.V. mit seiner Buchungsstelle und den Internetseiten Vertriebswege für Ihre Unterkunft und stellt Ihnen das Buchungssystem feratel zur Verfügung.

Viele Buchungen können jedoch nur über die großen professionellen Buchungsportale wie z.B. booking.com, HRS Holidays oder BestFewo erzielt werden. Saale-Unstrut-Tourismus e.V. kann Ihnen den Vertrieb über diese und weitere Seiten über Deskline® anbieten. Dafür wurde eine Kooperation mit der OBS geschlossen, die dem Saale-Unstrut-Tourismus e.V. und Ihnen als Partner im Bereich Onlinebuchung zur Seite steht.

Die OBS ist spezialisiert auf die Betreuung von Gastgebern rund um den Bereich Onlinebuchung. Ihre Unterkunft wird auf einem großen Partnernetzwerk bestehend aus namhaften Onlinebuchungsportalen dargestellt. Sie als Gastgeber pflegen Ihre Daten wie gewohnt nur in Deskline® einmalig ein und haben die Möglichkeit über eine Vielzahl an Buchungsportalen, wie z.B. booking.com, e-domizil, HRS Holidays, casamundo oder BestFewo buchbar zu sein.

Dabei ist keine weitere Datenpflege auf einer anderen Plattform notwendig! Neben den professionellen Vertriebswegen sind natürlich wie bisher auch die Internetseiten der Region (www.saale-unstrut-tourismus.de) und die Zimmervermittlung über die Tourist-Information Teil dieses Vertriebsnetzwerks.

Der Kooperationspartner, die OBS, ist Ihr persönlicher Ansprechpartner und betreut Sie vollumfänglich - von der Anmeldung, der Darstellung Ihrer Unterkunft und zu Fragen rund um das Buchungssystem und den gesamten Buchungsprozess.